cV bei Wasser

(1/2) > >>

rains:
rechne gerade die ÜBs durch, aber hänge grad bei der 12. Aufgabe (Übung 6).
um das delta_h auszurechnen geht man einen Umweg über d_u, aber wieso darf man da plötzlich annehmen, dass das c_v konstant ist bei Wasser??
Das c_p ist ja nicht konstant...

Marius89:
ich weiss jetzt nicht wo das ist, aber wasser zählt ja als inkompressibles Medium und deshalb ist c_v meiner meinung nach konstant.

bibabutzemann:
wo stehtn da, dass cp nicht konstant ist?

MrUnbekannt:
Zitat von: Marius89 am 13. September 2010, 17:27:26

ich weiss jetzt nicht wo das ist, aber wasser zählt ja als inkompressibles Medium und deshalb ist c_v meiner meinung nach konstant.

is korrekt.
gibts da net sogar nur einen c-wert!? also da gibts doch keine untescheidung nach cp un cv soweit ich weiß..

Mudhoney:
bei inkompr. Medien cv = cp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite